Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Rennsporteinsätze mit dem NSR Team - von 2005 bis heute ...

Rennen auf dem Nürburgring - Jahr 2005
Rennen in Hockenheim - Jahr 2005
Rennen auf den Lausitzring - Jahr 2005
Rennen in Most - Jahr 2006
Rennen in Dijon - Jahr 2006
Rennen in Oscherleben - Jahr 2006
Testlauf des neuen Renners in Most - Jahr 2012
Rennen auf dem Lausitzring - Jahr 2012

Am 17. August 2012 war es dann soweit. Wir fuhren auf den Lausitzring. Hier sollte das neu installierte GPS-System mit Kamera zum Einsatz kommen, um die Datenaufzeichnung zu komplettieren. Wir sind ein Freies und zwei Zeittrainings gefahren und veränderten dort noch ein wenig die Bremslastverteilung. In der Startaufstellung standen wir dann auf Platz 3 hinter Chris Vogler im Melkus RS 2000 Turbo und Klaus Werner im Porsche GT3 RS. Der Abstand zur Spitze betrug nur 1 Sekunde und zur 2-Liter-Klasse hatten wir 4 Sekunden Vorsprung.

Am eigentlichen Renntag, 19 August 2012, war ich mit dem neuen Renner schon gut vertraut und fühlte mich im Auto immer wohler. Der Rennverlauf begann eigentlich sehr entspannt. In den ersten Runden konnten sich Vogler und Werner etwas absetzen, doch später bemerkte ich, dass sich der Abstand zu den beiden wieder verringerte und meine Rundenzeiten schon besser als im Training waren.

An Vogler war ich dann relativ schnell vorbei und ab der 10. Runde „klebte“ ich sozusagen dann am Führenden, Klaus Werner. Zu diesem Zeitpunkt hatte sich das Starterfeld schon so weit ausgedehnt, so, dass man sehr viel mit Überrundungen beschäftigt und dadurch auch kaum Raum zum Überholen gegeben war. Die Konsequenz davon war, dass auch meine Rundenzeiten wieder schlechter wurden und der hinter uns gestartete Christian Neubecker im Porsche GT3 Cup somit wieder an mich aufschließen konnte. In der 12. Runde schob sich Neubecker dann mit der „Brechstange“ an mir vorbei und bremste vor der Kurve für seine Verhältnisses (und für mich völlig unverständlich), v i e l zu spät. Dabei brach sein Heck aus, touchierte dabei meinen Wagen am vorderen Stoßfänger und jagte mich mit 200 kmh sprichwörtlich in die Wand. Das war es dann gewesen!!!

Das war's für diese Saison gewesen und damit auch die Möglichkeit das Setup weiter zu verbessern und mit meinem neuen Renner EINS zu werden, denn jetzt ist erst einmal wieder Schrauben und Tüfteln angesagt. Aber auch alle Widrigkeiten und Rückschläge haben ihre guten Seiten. Positives Denken und optimistisch sein war und ist schon immer unsere Firmendevise gewesen. Einige Dinge werden wir in diesem Zusammenhang des Neuaufbaus gleich verändern, was sich durch die kurze Zeit der Eingewöhnung und des Testens bereits ergeben haben. Denn an neuen Ideen hat es uns noch nie gemangelt. Diese Verbesserungen können wir beim Neuaufbau des Renners gleich mit einbringen, Verwirklichen und Ausprobieren. Weiteres bzw. genauere Details werden aber jetzt erst einmal noch nicht verraten.

Lasst Euch also überraschen …. und bleibt weiterhin schön neugierig.
Ihr werdet weitere Infos in Bild und Schrift von uns erhalten, wie alles weiter ging und geht ….. versprochen!! Denn, was lange währt wird nicht nur gut, sondern spitzenmäßig!!

Euer Peter Nickel und das gesamte NSR-Motorsport-Team

Copyright 2024. All Rights Reserved.
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes.

Dies sind Blindinhalte in jeglicher Hinsicht. Bitte ersetzen Sie diese Inhalte durch Ihre eigenen Inhalte. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo.

user_privacy_settings

Domainname: Domain hier eintragen
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert die Privacy Level Einstellungen aus dem Cookie Consent Tool "Privacy Manager".

user_privacy_settings_expires

Domainname: Domain hier eintragen
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert die Speicherdauer der Privacy Level Einstellungen aus dem Cookie Consent Tool "Privacy Manager".

ce_popup_isClosed

Domainname: Domain hier eintragen
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert, dass das Popup (Inhaltselement - Popup) durch einen Klick des Benutzers geschlossen wurde.

onepage_animate

Domainname: Domain hier eintragen
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert, dass der Scrollscript für die Onepage Navigation gestartet wurde.

onepage_position

Domainname: Domain hier eintragen
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert die Offset-Position für die Onepage Navigation.

onepage_active

Domainname: Domain hier eintragen
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert, dass die aktuelle Seite eine "Onepage" Seite ist.

view_isGrid

Domainname: Domain hier eintragen
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert die gewählte Listen/Grid Ansicht in der Demo CarDealer / CustomCatalog List.

portfolio_MODULE_ID

Domainname: Domain hier eintragen
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert den gewählten Filter des Portfoliofilters.

Eclipse.outdated-browser: "confirmed"

Domainname: Domain hier eintragen
Ablauf: 30 Tage
Speicherort: Localstorage
Beschreibung: Speichert den Zustand der Hinweisleiste "Outdated Browser".
You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close